Turnierbesprechung 2015
– 3. erfolgreiches Wochenende in Folge-
06.10.2014
Nachdem Klemens Nachtigall schon an den vorangegangen zwei Wochenenden erfolgreich seine Schützlinge, in den verschiedensten Disziplinen vorgestellt hatte, gelang es ihm auch dieses Wochenende wieder.
Nach Vielseitigkeit und Vierkampf stand dieses Wochenende die klassischen Kreismeisterschaften auf E- und A-Niveau statt. Wobei die Reiter nicht nur ihr Können im Springen und Dressur unter Beweis stellen mussten. Die Reiter der E-Tour mussten ihre Ponies zusätzlich beim Vormustern vorstellen und die Reiter der A-Tour hatten eine Kür vorzustellen.
Am Ende hieß es Platz 2, 3 und 4 für Rhede-Krommert
In der E-Tour holte sich die Mannschaft Rhede-Krommert I den Vize-Kreismeistertitel. Die Mannschaft wurde gestellt von Julia Venderbosch, Theresa Bernsmann, Antonia Locker und Luisa Rüter. Rhede-Krommert II mit Christine Busch, Julia Rademacher, Leandra Haddick und Sophie Große-Kleimann belegten den vierten Pkatz von insgesamt 12. Mannschaften. In der Einzelwertung konnte sich Julia Venderbosch mit ihrem Pony Dorina über die Bronzemedaille freuen, dicht gefolgt von Vereinskameradin Christine Busch auf dem 4. Platz. Luisa Rüter und Leandra Haddick folgten auf den Plätzen 10 und 13.
Die Mannschaft der A-Tour sicherte sich am Ende der vier Teilprüfungen die Bronzemedaille. Lena Sinnack, Johann Sparenberg, Ricarda Schlütter, Nicola Könemann, Jule Ueffing und Maike Dickmann stellten das Team für den RuF Rhede-Krommert. Maike Dickmann sicherte sich ebenfalls in der Einzelwertung Platz 3, ganz dicht gefolgt von Vereinskameradin Jule Ueffing auf dem 4.Platz.
Herzlichen Glückwunsch all unseren erfoglreichen Reiterinnen und Reitern sowie dem Trainer.
Ebenso gratulieren wir unserem Nachbarverein dem RV Rhede der sich in diesem Jahr souverän sowohl auf E- als auch auf A-Niveau die Kreisstandarte und somit den Titel Kreimeister 2014 verdient hat. Herzlichen Glüchwunsch!
Fotos vom Wochenende findet ihr unter folgendem Link: Fotos 2013/2014
Vielen Dank an Corinna Wüst für die Fotos