Turnierbericht: Ahaus und Goch

Ahaus

Auf dem Hallenreit- und Springturnier in Ahaus wussten die Reiter des RuF Rhede-Krommert auf ganzer Linie zu überzeugen.

In der Stilspringprüfung der Klasse A* hatte Linn Schlütter mit Kenzi dank der Wertnote 8,50 die Nase vorn und durfte die Goldschleife entgegennehmen.

Auch Larissa Dücker freute sich über eine goldene Schleife. Im Sattel von Donna Libera entschied die Bereiterin aus dem Stall Könemann die A*-Springpferdeprüfung mit der Wertnote 8,60 für sich. Carina Bauhaus folgte mit ihrem vielversprechenden Nachwuchsspringpferd Kantuccio auf dem 7. Rang (Wertnote 7,80).

In der A**-Springpferdeprüfung verpasste Larissa Dücker mit Catness den Sieg nur knapp und erreichte mit der hervorrangenden Wertnote 8,40 den 2. Platz. Mit Casper wurde sie in der L-Springpferdeprüfung Neunte (7,90).

Mona Tenhumberg hatte Bjóla in Ahaus gesattelt und wurde im A*-Stilspringen mit der Wertnote 7,70 und dem 5. Platz belohnt.

Stilspringprüfung Kl. A* 1. Platz Linn Schlütter Kenzi 8,5
Stilspringprüfung Kl. A* 5. Platz Mona Tenhumberg Bjóla 7,7
Springpferdeprüfung Kl. A* 1. Platz Larissa Dücker Donna Libera 8,6
7. Platz Carina Bauhaus Kantuccio 7,8
Springpferdeprüfung Kl. A** 2. Platz Larissa Dücker Catness 8,4
Springpferdeprüfung Kl. L 9. Platz Larissa Dücker Casper 7,9

Goch

Larissa Dücker startete zudem auf dem Turnier im Stall Hetzel in Goch. In der L-Springpferdeprüfung reichte es mit Casper dank der Wertnote 8,10 für den 5. Platz. In der anspruchsvollen M*-Springpferdeprüfung wurde die erfahrene Reiterin mit Diarox ebenfalls Fünfte (8,30).

Springpferdeprüfung Kl. L 5. Platz Larissa Dücker Casper 8,1
Springpferdeprüfung Kl. M* 5. Platz Larissa Dücker Diarox 8,3