Mayla Lynn Langer neue Vizemeisterin in der Ponyvielseitigkeit 2024
Eingebunden in ein Vielseitigkeitsturnier mit Prüfungsangeboten auf dem Niveau der Klasse E und A hat der ZRFV Appelhülsen zum dritten Mal in Folge die Westfälische Meisterschaft in der Pony-Vielseitigkeit ausgerichtet. Ausgetragen wird der Titelkampf im Rahmen einer Pony-Vielseitigkeitsprüfung der Klasse A**.
Mit einem Start-Ziel-Sieg haben Sina Brügger und Next Generation NRW die Meisterschaft für sich entschieden.
Die neue Vize-Meisterin in der Pony-Vielseitigkeit heißt Mayla Lynn Langer und kommt aus dem Reit -und Fahrverein Rhede-Krommert. Mit ihrer westfälischen Pony-Fuchsstute Appelschnut beendete Langer die Prüfung mit 39,70 Minuspunkten. Besonders die gute Runde im Gelände, für die das Paar lediglich 1,2 Zeitstrafpunkte in Kauf nehmen musste, hatte den Podestplatz abgesichert. Im Springen schlug leider ein Springfehler zu Buche, die Dressur hatten die beiden eingangs mit dem fünftbesten Ergebnis des Starterfeldes bewältigt.
Die Bronzemedaille sicherte sich Carla Johanna Hengstenberg vom Landwirtschaftlichen Reiterverein Kalthof mit Kweb.
Mit dem Vizetitel in der Tasche fährt Langer ende September zur deutschen Meisterschaft der Ponyvielseitigkeit nach Wesel-Obrighoven.
Im Rahmenprogramm dieser westfälischen Meisterschaft ritt Lara Güler eine E-Vielseitigkeit in der sie mit Cantana den 3. Platz und mit Viva la Vida den 8. Platz belegen konnte.